fbpx

Ein Ergebnis das beeindruckt

Die Highlights


Raumaufteilung

Hier wurde ein Raum ausnahmsweise Mal verkleinert, um einen Flur zum Balkon herzustellen. Zuvor musste man immer durchs Badezimmer um dort hin zu gelangen, was oft störend war. Das alte Haus hatte so einiges zu bieten. Bruchsteinwände, Strohdecken usw. Aber wir haben es hinbekommen. Wichtig war es auch, dass die tolle Balkendecke wieder sichtbar gemacht wurde. Also musste erst einmal die Rigipsdecke runter.

Malerarbeiten

Diese waren in diesem Bad sehr aufwändigt, da man viel von der bestehenden Optik behalten wollte, so wurden die Balken an der Decke lediglich abgeschliffen und mit Leinöl behandelt. Die Strohdecke wurde nur vorsichtigt ausgebessert und die Wände wurden mit Lehmputz ausgestattet, was dem Raumklima unheimlich gut tut. Dieser nimmt viel Feuchtigkeit auf und gibt diese kontrolliert wieder ab. So hat man auch keine beschlagenen Spiegel.

Beleuchtung

Wir haben hier einiges an Beleuchtung integriert und alles ist frei steuerbar, sodass man sich die verschiedensten Lichtszenen erstellen kann. In den Wänden zum Flur und Dusche wurden Lichtkästen eingebaut für eine indirekte Beleuchtung. 2 Nischen in der Dusche und an der Badewanne als Effektlichter, die für den nächtlichen Toilettengang ausreichend Beleuchtung sorgen. Weiter in der Dusche 2 Spots von Glashütte die mit Ihrem Glaskranz zusätzlich die Decke anleuchten.

Dusche

Die bodenbündig eingelassene Duschwanne und die Trennwand aus ESG-Gas als Faltwand ausgebildet sorgen für einen bequemen einstieg. Die in der Decke eingelasse Kopfbrause ist ein absoluter Hingucker. Hier macht Duschen richtig Spaß!

360° Panorama

Die meisten unserer Bäder finden Sie in den Referenzen mit einem 360° Panorama. Oberhalb können Sie auf vorher / nachher umschalten und sich ein Bild davon machen, wie das Bad früher aussah.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann beraten wir Sie gerne!

Das könnte Sie auch interessieren

Lehm im Badezimmer - Super Klima!

Diesen Duschbad sieht größer aus als es ist

Traumbad und Wohlfühloase

Runde Sache hier im Badezimmer

Anschrift

Stefan Meier Sanitär- und Heizungstechnik
Altweg 6
79356 Eichstetten

Kontakt

07663 / 1855
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WhatsApp mit Meier

Öffnungszeiten

Mo-Do: 7:30 - 12:00 & 12:30 - 16:30 Uhr
Fr: 7:30 - 13:30 Uhr