fbpx
Skip to main content

Großer Duschspaß auf kleinstem Raum

    Die Highlights


    Glasschiebetüre

    Hier kam keine gewöhnliche Schiebetüre zum Einsatz, die innen oder aussem am Bad an der Wand entlangläuft und man nicht vor die Wand stellen kann. Hier wurde eine Vorwand inkl. Schiebebeschlag gebaut. So verschwindet die Türe in der Nische und man kann beide Wandflächen, Innen und Außen nutzen. Dazu sieht es auch noch super aus!

    Stauraum XXL

    Die Installationswand auf der Rückseite des Waschtisches, welche wir wieder raumhoch gezogen haben, hat Platz für einen Einbauspiegelschrank geschaffen. Ebenfalls konnte so eine Nische in der Dusche umgesetzt werden. Unter dem Aufsatzbecken ist ein großer Unterschrank, sowie der Hochschrank rechts für die Waschmaschine. Wie gesagt, jede Menge Stauraum, aber alles sauber aufgeräumt.

    PowderRain Dusche

    Die Strahlart PowderRain von Hansgrohe kommt immer öfters zum Einsatz. Ein superweicher Strahl, der sich an den Körpfer anschmiegt. Diese Strahlart gibt es von der einfachen Handbrause über Kopfbrausen mit 24cm Durchbesser, bis hin zu dieser Rainfinity Kopfbrause, die durch Ihre Wölbung im Kopf das Wasser nochmals zielgerichteter zum Körper bringt. Jeder Kunde der Probeduschen war, ist begeistert. So entsteht auch weniger Spritzwasser, gerade bei offenen Duschen.

    Duschkabine in Grau

    Wie schon öfters in letzter Zeit, haben wir auch hier nicht das übliche transparente Glas eingesetzt, sondern die Glasart Grauglas. Diese wertet die ganze Trennwand bzw. den gesamten Raum nochmals auf. Zudem erhält man mit dem Grauglas einen Sichtschutz. Daher sei gesagt, es muss nicht immer das Standardglas sein. Neben den Beschichtungen gegen Schutz gibt es auch noch weitere tolle Glasarten wie z.B. Nebelglas oder Spiegelglas.

    Bunter Heizkörper

    Dieser Heizkörper ist nicht nur farblich, sondern auch von der Form her nichts gewöhnliches. Der Zehnder Ribbon bringt definitiv Abwechslung ins Badezimmer. Was die Farben angeht, kann eigentlich jede geliefert werden. Zehnder hat an sich aber schon eine große Auswahl an Standardfarben. Schaut euch das doch mal auf unserem digitalen Moodboard an und stellt selbst mal ein harmonisches Farbbild aus Fliesen, Möbelfronten und eben dem Heizkörper zusammen.

    360° Panorama

    Die meisten unserer Bäder finden Sie in den Referenzen mit einem 360° Panorama. Oberhalb können Sie auf vorher / nachher umschalten und sich ein Bild davon machen, wie das Bad früher aussah.